Ein gutes Zeichen - Gartenschilder aus Holz bauen

17.09.2021 / 15:00 bis 19:00 Uhr / Internationale Gärten


Wie war noch mal der Name dieser Stecklinge? Was hatte ich an dieser Stelle gesät? Sind das Möhren oder Unkraut?
Um den Überblick über die verschiedenen Pflanzen im Beet zu behalten, sind Pflanzschilder eine gut Hilfe. Wir möchten in der Zeit des Workshops eigene Ideen zur Herstellung dieser Schilder aus Holz verwirklichen. Auf einfache Art und Weise fertigen wir schöne und haltbare Beschriftungen für das Beet an. Dazu sind keine aufwändigen Werkzeuge nötig. Der Workshop eignet sich für Menschen ab 14 Jahre.

Anmeldung bis zum 16.09. unter zusammenwachsen@internationale-gaerten-dresden.de

Gestalten, Lernen, Bauen - Hand&Werk

In der Workshopreihe "Hand&Werk" wollen wir mit der Unterstützung von Expert*innen kleine Bauprojekte umsetzen und ein paar hilfreiche handwerkliche Kenntnisse und Fertigkeiten in der Holz- und Metallbearbeitung sammeln. Beim gemeinsamen Planen, Vorbereiten und Bauen werden Grundlagen und Tipps und Tricks im Umgang mit Werkzeugen und Materialen vermittelt. Wir bauen Tische, Stühle, Bänke, Schilder, Spiele und mehr. Wenn ihr Ideen und Vorschläge für kleine Bauprojekte habt, dann schreibt uns gern eine Email. Wir freuen uns über euer Interesse am Basteln und Handwerken und auch einen gemeinsamen Austausch.