Ein gutes Zeichen - Gartenschilder aus Holz bauen

21.05.2022 / 11:00 - 14:00 / Internationale Gärten Dresden

In den Veranstaltungen "Hand&Werk" wollen wir mit der Unterstützung von Expert*innen kleine Projekte umsetzen und dabei hilfreiche handwerkliche Kenntnisse und Fertigkeiten sammeln. Beim gemeinsamen Planen, Vorbereiten, Basteln und Bauen werden Grundlagen, Tipps und Tricks im Umgang mit Werkzeugen und Materialien vermittelt. Wir bauen Tische, Stühle, Bänke, Schilder, Spiele und mehr. Diesmal: Gartenschilder aus Holz.

Teilnahme mit kurzer Anmeldung bis zum 20.05.2022 unter: zusammenwachsen@internationale-gaerten-dresden.de

Orientierung mit Pflanzschildern

Manchmal verliert man auf dem Beet schon die Orientierung, wenn sich rund um den frisch ausgesäten Kräutern das Leben ausbreitet. Da kann es helfen, mit kleinen Schildern die Stellen zu markieren, an denen die Pflänzchen wachsen. Deshalb wollen wir mit euch aus Baumscheiben und Ästen einfache, aber hübsche Schilder herstellen. Damit diese auch eine Weile schön aussehen, beschriften wir die Schilder mit Brandmalkolben und verpassen ihnen außerdem noch eine Ölung.
Also schaut auf euer Beet, auf euren Balkonkasten und in euren Pflanzratgeber, was so alles beschildert werden soll und meldet euch kurz bei uns unter zusammenwachsen@internationale-gaerten-dresden.de an.