Current
Mitgliederversammlung 2020

19. Juni | 17 bis 18 Uhr | Internationale Gärten

Liebe GemeinschaftsgärtnerInnen, liebe Mitglieder der Internationalen Gärten,

in diesem Jahr sind die Gartensaison und unsere gemeinsamen Veranstaltungen stark von der Corona-Epidemie beeinträchtigt. Seit kurzem ist es wieder möglich, öffentliche Veranstaltungen mit einem Hygienekonzept durchzuführen. Wir möchten die Chance nutzen und euch (alle Mitglieder & GärtnerInnen) hiermit herzlich einladen zu unserer

Mitgliederversammlung am 19.06.2020 von 17 bis 18 Uhr in den Internationalen Gärten

Die folgenden Themen werden in der Mitgliederversammlung besprochen:


Satzungsänderung (Entscheidung der Mitglieder)
Da der Garten mehr und mehr auch ein Ort für die Ausrichtung von Projekt- und Bildungsarbeit wird, muss eine Satzungsänderung vorgenommen werden. Die Mitglieder müssen diesen Änderungen mehrheitlich zustimmen. Die Informationen zur Änderung werden bis zur Mitgliederversammlung verfügbar sein.


Kurzvorstellung der Finanzen & Vorstandsentlastung (Information & Entscheidung)
Der Verein muss seine Finanzen verwalten und einmal im Jahr Einnahmen und Ausgaben vorstellen. Wenn die Finanzen transparent und ausgeglichen sind, können die Mitglieder den Vorstand "entlasten".


Neuwahl des Vorstandes (Entscheidung)
Der Vorstand des Internationale Gärten Dresden e. V. wird sich in diesem Jahr verändern. Wegen des Beginns eines Projektes im Garten im Jahr 2021 werden Marta Villalba und Christian Bärisch den Vorstand verlassen. Sie werden dann in diesem Projekt weiterhin im Garten aktiv sein und auch den neu gewählten Vorstand begleiten. Susan Heinke und Mohammad Almasalme bleiben im Vorstand. Wir freuen uns, dass Anke Hennig und Hasan Kallouf im neuen Vorstand für die Gartengemeinschaft tätig werden möchten. Zur Mitgliederversammlung wollen wir den neuen Vorstand wählen.


Aktuelle Situation und Perspektiven für die Gartensaison 2020
Wir möchten noch kurz ein paar Worte zur Gartengemeinschaft, zur aktuellen Gartensaison und zu aktuellen und geplanten Gartenaktivitäten sagen.

Bitte versucht, euch den kurzen Termin für die Mitgliederversammlung am Freitag, den 19.6.2020 von 17 Uhr bis 18 Uhr in den Internationalen Gärten einzurichten. Wir alle sind Teil eines tollen Gemeinschaftsgartens. Jede und jeder kann etwas beitragen, um den Garten zu einem schönen Ort für uns, für unsere Nachbarschaft und unsere Stadt zu machen.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Herzliche Grüße

euer Vorstand