Holzspiele für draußen - Workshop Grundlagen Holzbearbeitung

19.06.2021 | 10:00 - 16:00 Uhr | Internationale Gärten

Endlich wird es wärmer und alle wollen raus zum Spielen. Zum Spielen ist man schließlich nie zu alt. Am besten gemeinsam. Im Workshop wollen wir gemeinsam mit euch Holzspiele anfertigen und spielen und uns natürlich dabei ein paar nützliche und wichtige Grundfertigkeiten in der Holzbearbeitung anschauen und aneignen.

Teilnahme mit Anmeldung bis zum 17.6. unter: zusammenwachsen@internationale-gaerten-dresden.de

Wir wollen spielen und lernen

Spiele für draußen bauen - und dann noch spielen. Bei schönem Wetter - und dann noch was lernen.
Im Workshop wollen wir gemeinsam verschiedene einfache Holzspiele herstellen. Die simple Konstruktion der Spiele ermöglicht es, sich auf wenige Arbeitsschritte zu konzentrieren, in denen grundlegende Fertigkeiten in der Holzbearbeitung erworben werden können. Von der Planung des Projektes und des Materialverbrauchs, über das Messen und Anreißen, die Werkzeugnutzung beim Schneiden, Sägen oder Hobeln bis zur abschließenden Behandlung der Holzoberfläche wollen wir die wichtigsten Arbeitschritte bei der Herstellung unseres Spiels durchlaufen.