Geschichten aus dem Bienengarten

03.07.2021 | 10:00 - 16:00 Uhr | Internationale Gärten

Nach einer kurzen Pause konnten die Internationalen Gärten seit 2020 wieder Bienen in einem kleinen Bienengarten ansiedeln. Mehrere Bienenvölker verrichten nun auf der Fläche ihre Arbeit und produzieren fleißig Honig. Unser Imker zeigt im Workshop, wie es in einer Beute aussieht, wie die Bienenhaltung und das Imkern (in der Stadt) funktionieren, beantwortet eure Fragen und lädt zu einer kleinen Verkostung ein.

Teilnahme mit Anmeldung bis zum 01.07.2021 unter: zusammenwachsen@internationale-gaerten-dresden.de

Ein Besuch im Bienengarten

Bis zu 50.000 Bienen leben in einem Bienenvolk und jede Biene weiß, was zu tun ist. Warum sind Bienen überhaupt so wichtig für die Natur? Warum haben es die Bienen heute in der Stadt einfacher als auf dem Land? Wie kann jeder von uns die fleißigen Tiere unterstützen ohne gleich selbst Bienen zu halten? In diesem Workshop werden wir diese und noch viel mehr Fragen rund um die Bienenhaltung beantworten. Am Nachmittag werfen wir auch einen Blick in ein Bienenvolk und probieren echten Johannstädter Honig.