Rad & Tat - Fahrrad­reparatur­workshop

14.05.2021 | 10:00 - 16:00 | Reparaturworkshop

Das Wetter wird besser und endlich können wir uns auf's Fahrrad schwingen. Dabei steckt manchem Fahrrad noch das nasskalte Winterwetter in den Speichen. Es quietscht und klappert überall, sobald man sich mit seinem Gefährt in Bewegung setzt. Und bei der Fahrt merkt man, dass die Bremsen auch nicht mehr so richtig greifen. Doch vieles lässt sich mit dem passenden Werkzeug, etwas Aufmerksamkeit und ein wenig Hilfe schnell wieder in Schuss bringen. Wir zeigen euch im Fahrradworkshop wie es geht.

Anmeldung für euer Werkstattzeitfenster bis zum 12.05.2021 siehe unten.

Fahrrad­reparatur­workshop

Wenn du dein Fahrrad wieder fit für das Jahr machen möchtest, helfen wir dir mit Tipps, Tatkraft und dem nötigen Werkzeug dabei. Im Workshop werfen wir einen Blick auf euer Bike und schauen, wo noch etwas Pflege oder ein paar Handgriffe nötig sind, damit wieder alles rund läuft. Es können kleinere Reparaturen durchgeführt werden. Falls dazu Ersatzteile benötigt werden, müsstet ihr diese bitte mitbringen.

Meldet euch für ein Werkstattzeitfenster an

Aufgrund von Corona können wir den Fahrradreparaturworkshop nur in einzelnen Zeitfenstern von jeweils 30 Minuten anbieten. Wenn ihr am Workshop teilnehmen möchtet, schreibt eine Email mit dem gewünschsten Zeitfenster an zusammenwachsen@internationale-gaerten-dresden.de

Zeitfenster am Freitag, den 14.5.2021:

10:00 → reserviert
10:30 → frei
11:00 → reserviert
11:30 → frei
12:00 → frei
12:30 → frei
13:00 → reserviert
13:30 → frei
14:00 → reserviert
14:30 → reserviert
15:00 → frei
15:30 → reserviert



Bitte achtet bei eurer Teilnahme im Garten auf die Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln (Abstand halten und Maske tragen)