Gute Erziehung - Grundlagen des Obstbaumschnitts

24.06.2021 | 17:00 -19:00 Uhr | Internationale Gärten

Bäume und Sträucher können durch einen regelmäßigen und fachkundigen Beschnitt besser wachsen und gedeihen. Der Beschnitt fördert im besten Falle eine gesunde Wuchsform und sorgt bei Obstbäumen für eine reichere Ernte. Wann sollte der Obstbaumschnitt stattfinden und vor allem wie sollte er aussehen? Diese und weitere Fragen beantwortet uns Gartenbauingenieur Volker Croy in der Infoveranstaltung in den Internationalen Gärten.

Teilnahme mit Anmeldung bis zum 23.06.2021 unter: zusammenwachsen@internationale-gaerten-dresden.de

Wissenswertes zum (Obst-)Baumschnitt

Ein guter (Obst-)Baumschnitt ist ein sinnvolle Investition in die Zukunft. Durch einen guten und regelmäßigen Beschnitt legt man heute die Grundlagen für die zukünftige Vitalität und Widerstandsfähigkeit der Bäume und für deren Ertrag an Früchten. Was aber gilt es zu beachten beim (Obst-)Baumschnitt? Was sollte man unbedingt vermeiden, um dem Baum keinen Schaden zuzufügen? Wann sollte der Schnitt stattfinden? Wir wollen uns die Grundlagen des Obstbaumschnitts an verschiedenen Beispielen in den Internationalen Gärten anschauen und vom Experten erläutern lassen.