Gruppen & Projekte
Dein eigenes Beet bepflanzen

Dein kleines Stück Land im Gemeinschaftsgarten

In unserem Gemeinschaftsgarten kannst Du ein eigenes Beet bepflanzen, Erfahrungen im Gärtnern sammeln und dich mit MitgärtnerInnen austauschen. Die Nachfrage nach einer eigenen, kleinen Beetfläche ist groß. Nicht immer ist in der aktuellen Saison ein Beet frei. Sprich uns an und achte auf die jährlichen Treffen, bei denen wir freie Beete neu vergeben. Wenn es gerade kein freies Beet zum Gärtnern für dich gibt, dann bist du herzlich eingeladen, in anderen Projekten unseres gemeinsamen Gartens mitzumachen.

Bunte Beetkultur

Jedes Beet präsentiert sich auf seine eigene Art und Weise und sagt vielleicht etwas über die Vorlieben und Bedingungen aus, unter denen andere Menschen Pflanzen kultivieren und Lebensmittel produzieren. So findet man im Gemeinschaftsgarten Beispiele, wie man in besonders trockenen und heißen oder auch in besonders feuchten und Niederschlagsreichen Regionen gärtnert.